Freundeskreis

Seit nun bereits über 10 Jahren bereichert der Freundeskreis durch seine Aktivitäten unser Schulleben.

Vorsitzende             N.N.

Kassenwart             Herr Ottmar Hengge

Schriftführer           Frau Katharina Dopfer

Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und bei Veranstaltungen einge-nommene Gelder helfen wir den Schulalltag für unsere Kinder abwechslungsreicher und damit attraktiver zu gestalten.

Dabei ist der Förderverein auf finanzielle und tatkräftige Hilfe ange-wiesen, damit auch ihr Kind von der Unterstützung der schulischen Aktivitäten profitieren kann.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt einmal jährlich 12,00 € und kann als Spende steuerlich abgesetzt werden.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied im Förderverein „Freundeskreis“!

Viel Begeisterung und Spaß beim Drechseln mit Herrn Hengge

Am  7.11.19 und am 14.11. 19 durften wir in den Keller von unserer Schule zum Drechseln. Unser früherer Schulleiter, Herr Hengge,  erklärte uns wie eine Drechselmaschine funktioniert. Wir durften uns zwischen einem Engel oder einem Kerzenständer entscheiden. Nun durften wir es selber ausprobieren.

Wir spannten unser Holz ein und werkelten los. Nach dem Drech-seln haben wir unser Werkstück noch geschliffen. Bei dem Engel mussten wir noch die Flügel und den Boden ankleben. Bei dem Kerzenständer wurde der Boden mit einer Schraube fixiert. Uns hat das Drechseln sehr gut gefallen und wir würden es sehr gerne noch einmal machen.

Bericht der Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a