Projekt Advenskalender aus Holzelementen

Der Elternbeirat hat in diesem Jahr eine besondere Aktion für den Weihnachtsmarkt in Unterthingau vom 22. bis 25. Nov. beim Felderwirt geplant. Erstmals soll es einen großen Adventskalender aus Holz geben.

Nachdem Herr Hengge bereits die einzelnen Holzelemente entworfen und angefertigt hatte, durften wir – Florian, Lorenz, Maximilian und Leon aus der 7a - die einzelnen Elemente mit seiner Unterstützung zusammenbauen.

Dabei konnten wir handwerkliche Erfahrungen beim Schreinern mit dem Werkstoff Holz sammeln. Außerdem waren Geduld und Durchhaltevermögen gefordert, um die 20 bereits vorgerfertigten Boxen zusammenzuleimen.

Der Erlös des vom Elternbeirat organisierten Projekts kommt der Schule zu Gute!

Herrn Hengge machte es großen Spaß mit den Schülern zusammen zu arbeiten und auch die vier 7.Klässler hatten große Freude an dem schönen Projekt teilnehmen zu dürfen.

Abschließend sollen noch die beteiligten Schüler zu Wort kommen:

Florian: 

Der ganze Tag mit Herrn Hengge war sehr spannend und toll. Wir haben dabei sehr viel Neues gelernt und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Leon:

Mir gefiel am Besten das Montieren der Türchen und das Zusammenstecken der Kästchen.

Maximilian:

Mir hat das Bohren und das Leimen der Kästchen richtig viel Spaß gemacht.

Lorenz:

Der Tag mit Herrn Hengge war spannend und lehrreich.