Unsere Elternbeiräte 2018/2019

Eine Schule braucht viele Köpfe. Auf dieser Seite stellen sich die Organe und Gremien, die die Schulleitung bei ihrer Arbeit unterstützen und dadurch für eine stete Weiterentwicklung von Grund- und Mittelschule Unterthingau sorgen, kurz vor.

Kontakt email-Adresse:

vsuth@t-online.de

Bitte unter Vermerk:

Elternbeirat angeben

Elternbeirat

Der Elternbeirat vertritt und unterstützt die Eltern in ihren Anliegen

 

Vorsitzende des Elternbeirates der Grundschule:

 

Frau Susanne Trillof

 

Stellvertreter:

 

Frau Sarah Höbel

 

Vorsitzender des Elternbeirates der Mittelschule:

 

Frau Petra Ihrke

 

Stellvertreter:

 

Frau Maria Lau



Elternbeirat beteiligt sich mit eigenem Stand auf dem Unterthingauer Weihnachtsmarkt

Der Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Unterthingau war heuer zum ersten Mal auf
dem Weihnachtsmarkt beim Felderwirt in Unterthingau mit einer Bude vertreten.
Die Idee dazu entstand bereits im letzten Schuljahr. Wir planten die Kalenderkästchen, die
Herr Hengge mit Schülern der 7. Klasse für uns baute.

Die Tontaler machte Frau Spazierer mit der 3b. Da diese so viel Spaß daran hatten, fertigten sie sogar die doppelte Menge.

Nun ging es ans Spenden sammeln. Die ortsansässigen Betriebe sowie auch Firmen aus
der näheren Umgebung hatten alle ein offenes Ohr und unterstützten uns sehr großzügig
mit Sach- und auch Geldspenden.
Nachdem alles organisiert war konnten wir am Mittwoch, den 28.11.2018, pünktlich um
17.00 Uhr unseren Adventskalender bestücken und mit dem Verkauf der Taler beginnen.
Unsere Bude war die ganzen Tage sehr gut besucht. Wir mussten unser Geschenkelager
nochmal auffüllen um die Kästchen an allen Tagen für die Kinder und Erwachsenen füllen
zu können.
Der Elternbeirat sowie alle Helfer hatten sehr viel Spaß vor der Bude beim Taler-verkauf sowie in der Bude beim Bestücken der Kästchen.
Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Helfern und Sponsoren.
Selbstverständlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Eltern, Groß-eltern, … ,die uns an unserem Stand besucht haben und uns durch ihren Talerkauf unterstützt
haben.