Zur Geschichte unserer Schule

Grund- und Mittelschule Unterthingau ist mehr als eine Bildungseinrichtung. In unserem Selbstverständnis sehen wir uns seit jeher als Ort des gemeinsamen Lernens und Lehrens. In diesem Sinne zeichnet sich auch unser Kollegium durch mehr aus als durch hohe Fachkompetenz. Die pädagogische Kompetenz und das persönliche Engagement unserer Lehrerinnen und Lehrer trägt entscheidend zu unserer Kultur des gegenseitigen Respekts und des Miteinanders bei.

Erfahren Sie mehr über Grund- und Mittelschule Unterthingau, eine Schule mit Tradition und Werten.

Geschichte der Schule

1976

Gründung des Schulverbandes Unterthingau durch die Partnergemeinden Görisried, Unterthingau, Kraftisried

Sitze der Klassen der Grundschule sind in Görisried, Kraftisried, Oberthingau und Reinhardsried